Konzept

Eine gute Zusammenarbeit im Team ist die Grundlage für gemeinsamen Erfolg. Positive Erlebnisse mit Musik stärken Gruppenzugehörigkeit, Verbundenheit, Motivation. Jeder Mensch, auch wenn er sich als absolut unmusikalisch bezeichnet, ist in der Lage, dies zu erleben.
Die Musik berührt uns mit Klang, Rhythmus und Melodie in unserem Innersten und erzeugt positive Emotionen. Dieser Effekt ist die Grundlage für den Erfolg unserer Events, Trainings und Workshops.

Inhaltlich beruft sich das Konzept von MusicResourcing auf die drei Grundpfeiler aller archaischen Musikkulturen dieser Welt:

Rhythmus und Stimme in der Teamentwicklung

Diese drei Elemente werden je nach Bedarf einzeln oder in Kombination eingesetzt, sei es im Drumcircle, im Teamchor oder der Ad-hoc-Tanztruppe: MusicResourcing nimmt seine Kunden ernst und holt sie dort ab, wo sie gerade stehen. Deshalb brauchen die Teilnehmenden keine besonderen musikalischen Vorkenntnisse.

Erfahren Sie, wie aus einer Arbeitsgruppe ein dynamisches Team entsteht, getragen von Teamgeist, Motivation, Begeisterung und dem Gefühl zusammen einfach mehr leisten zu können!